"Mein Box-Background ist auch ein Vorteil"
n-tv
2018 erobert der deutsch-rumänische Schauspieler Florian Munteanu im "Rocky"-Ableger "Creed II" an der Seite von Sylvester Stallone aus dem Stand heraus Hollywood. Seine Darbietung als russischer Boxer Viktor Drago wird weltweit gelobt. Im Interview mit ntv.de spricht er nun über seinen neuen Film im Marvel Cinematic Universe.
ntv.de: Seit dem 2. September läuft dein neuer Film "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" - der 25. Film innerhalb des Marvel Cinematic Universe - in den deutschen Kinos. Wie bist du zu der Rolle des Razor Fist - eine Art Hauptmann der Zehn-Ringe-Organisation - gekommen? Florian Munteanu: Das Interessante an der Rolle war, dass sie auch die einzige nicht asiatische Rolle im ersten asiatischen Superheldenfilm von Marvel ist. Das hat die ganze Sache um Einiges interessanter gemacht. Aber es ist natürlich klar, wenn Marvel an deine Tür klopft, denkst du nicht zweimal drüber nach. Meine Agentur hat mir ein Vorsprechen klargemacht, Marvel hatte Interesse und danach lief alles ganz schnell. Die fanden gut, was ich gemacht habe und sagten dann: "Du bist der richtige Mann für Razor Fist". Und ich bin sehr stolz und dankbar für diese Gelegenheit.More Related News
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?