![Mehrere Schafsfelle in Waldstück entdeckt: Kripo ermittelt](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23631667/8941328535-cImg_16_9-w1200/Ein-Blaulicht-leuchtet-auf-dem-Dach-einer-Polizeistreife.jpg)
Mehrere Schafsfelle in Waldstück entdeckt: Kripo ermittelt
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Nachdem in einem Waldstück zwischen Heusenstamm und Rembrücken mehrere ausgeweidete Schafsfelle entdeckt worden sind, hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. "Ersten Erkenntnissen zufolge entsorgten Unbekannte die Schafsfelle im Zeitraum zwischen Samstag und Montag", wie die Polizei Südosthessen am Mittwoch mitteilte. Diese seien mit pinker Farbe markiert gewesen. Die Offenbacher Kripo ermittle nun wegen des Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Bislang seien bei der Polizei keine Meldungen über entwendete oder fehlende Schafe ein. Gesucht werde nun nach Zeugen oder nach Schafsbesitzern, denen Tiere abhanden gekommen seien.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.