Mehrere Polizisten bei Verkehrskontrolle verletzt
n-tv
Stammbach (dpa/lby) - Mehrere Polizisten sind bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Hof verletzt worden, weil ein Autofahrer mehrfach Widerstand geleistet haben soll. Der 46-Jährige fiel einer Streife am Dienstag auf der Autobahn 9 Höhe Stammbach wegen seiner Fahrweise auf, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte. Er fuhr zunächst weiter, ohne auf die Aufforderungen anzuhalten zu reagieren. Eine Streife auf einem Motorrad hielt ihn schließlich an, woraufhin der Mann den Angaben zufolge auf den Polizisten einschlug. Er lief dann zu Fuß über die Autobahn, bevor ihn eine weitere Streife unter Widerstand in Gewahrsam nahm, wie es hieß.
Weitere Details zu den verletzten Beamten waren zunächst nicht bekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel und ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.