Mehrere Menschen in Plymouth erschossen
n-tv
In der englischen Küstenstadt Plymouth fallen am Abend Schüsse. Mehrere Menschen werden tödlich verletzt. Genaue Opferzahlen gibt es bislang ebensowenig wie Hintergründe zu der Gewalttat. Um einen Terrorakt soll es sich nicht handeln.
Bei einem mutmaßlich gewaltsamen Angriff in der südenglischen Stadt Plymouth sind der Polizei zufolge mehrere Menschen ums Leben gekommen. "Es hat einige Todesopfer gegeben und mehrere andere Verletzte werden vor Ort behandelt", schrieb die Devon and Cornwall Police am Abend in einem Statement. Man sei am frühen Abend zu einem "ernsthaften Vorfall mit Schusswaffen" gerufen worden, hieß es weiter. Laut Polizei ist die Situation inzwischen unter Kontrolle. Das betroffene Gebiet im Stadtteil Keyham sei abgesperrt worden und solle gemieden werden. Dem Sender Sky News zufolge soll ein beteiligter Angreifer erschossen worden sein. Über die genaue Anzahl der Opfer oder die Hintergründe der Taten ist bislang nichts bekant.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.