Mehrere Menschen in Ferienanlage von Hund gebissen
n-tv
Ein Hund greift in einer Ferienanlage vier Personen an, zwei von ihnen werden ins Krankenhaus gebracht. Der Hund hatte sich vermutlich losgerissen.
Rerik (dpa/mv) - Ein Hund hat in einer Ferienanlage in Rerik im Landkreis Rostock einen elfjährigen Jungen und drei Erwachsene gebissen. Dabei sei eine 76 Jahre alte Frau schwer am Kopf verletzt worden, berichtete die Polizei. Die Frau und der Elfjährige seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Die übrigen Personen wurden nach Polizeiangaben vor Ort behandelt.
Der Hund hatte sich nach Angaben der Polizei losgerissen, während seine Besitzer noch schliefen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Bei allen Beteiligten handelt es sich um Urlauber.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.