![Matthäus knöpft sich Bierhoff vor](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22588857/4501324181-cImg_16_9-w1200/Lothar-Matthaus.jpg)
Matthäus knöpft sich Bierhoff vor
n-tv
Klare Ansage von Lothar Matthäus: Nach dem frühen EM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kritisiert der Rekordspieler den DFB-Direktor scharf. Seit dem historischen WM-Debakel in Russland seien viele negative Dinge passiert, die Oliver Bierhoff anzulasten seien.
Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat nach dem EM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft DFB-Direktor Oliver Bierhoff angegriffen. "Oliver ist sehr clever. Er verkauft sich gut. Aber auch Bierhoff hätte hinterfragt werden müssen. Er ist dafür verantwortlich, dass Jogi Löw das Turnier bekommen hat, obwohl er die WM 2018 vergeigt hatte", sagte Matthäus bei "Bild.de". Seit 2018 sei viel Negatives passiert, so der 60 Jahre alte Weltmeister von 1990: "Ich denke an die Nations League, an bittere Niederlagen, an die schlechte Stimmung. Dafür ist Oliver Bierhoff genauso verantwortlich wie Jogi Löw. Aber er wurde nie hinterfragt, alles wurde auf der Mannschaft und Jogis Schultern abgeladen." Bierhoff hätte seiner Ansicht nach früher eingreifen können, "vielleicht sogar müssen - und nach 2018 für ein früheres Ende der Ära Löw sorgen müssen. Damit das, was jetzt passiert ist, nicht hätte passieren können."More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.