
Mathias Mesters "Let's Dance"-Tief ist überwunden! Erleichterung pur bei Renata Lusin
RTL
Mathias und Renata können endlich wieder aufatmen. Nach zwei Tänzen mit Blackout liefert das Paar jetzt wieder ab. Was war der Grund für das Tief?
Mathias Mester und Renata Lusin können endlich wieder aufatmen. Nach mauen 16 Punkten in "Let's Dance"-Show sechs wird das Tanzpaar eine Woche später mit grandiosen 26 Punkten belohnt. Noch dazu behält der Profisportler nach zwei Blackouts in den letzten Shows jetzt die Nerven – und liefert einfach ab! Tänzerin Renata Lusin könnte darüber nicht glücklicher sein: "Ich bin so froh, dass dieser Fluch gebrochen ist!" Und sie hat auch eine Vermutung, warum zuletzt der Wurm drin war.
"Ein riesen, riesen Brocken" fällt Mathias Mester nach seinem starken Jive vom Herzen. Der Druck vor der siebten "Let's Dance"-Show war immens! Denn das dritte Blackout in Folge hätte dem Paralympicsstar möglicherweise einen Strich durch die Punkte-Rechnung gemacht. Aber Pustekuchen! Der 35-Jährige zieht den Tanz mit vollem Erfolg durch. "Ich bin wirklich überglücklich, dass das heute so gut geklappt hat", meint er nach der Show im RTL-Interview.
Sein Dank geht definitiv an Renata: "Ich habe die beste Tanzpartnerin, die ich mir hätte vorstellen können. Wir verstehen uns nicht nur menschlich gut, sondern auch beim Tänzerischen weiß sie genau, wie sie mich kriegt."
In den letzten zwei Wochen haben Renata und Mathias ganz schön viel durchgemacht. Stichwort Corona. Die Profitänzerin fiel aus und Patricija Ionel sprang ein. In genau diesem Chaos vermutet Renata den Grund für Mathias Nervosität und die Blackouts: "Ich denke, das war wirklich diese Corona-Zeit. Er hat einen Tanz mit mir gelernt, aber mit einer anderen Partnerin getanzt. Den nächsten Tanz hat er mit einer anderen Partnerin gelernt, aber mit mir getanzt. Das war einfach viel Hin-Und-Her."
Mit 26 Punkten in die Osterpause zu gehen ist jetzt einfach ein großartiges Gefühl für das Tanzpaar. Der Kopf ist frei und bald kann das Training weiter gehen.
Am 22. April ab 20:15 Uhr heißt es wieder "Let's Dance". Davor legt die Show nämlich eine Osterpause ein.
Sendung verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämliche alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (kwa)