Mathias Mester macht Renata Lusin unglaublich stolz – und nervös: „Mein Herz hat gebebt!“
RTL
Renata Lusin musste die fünfte Show vom Sofa aus verfolgen - und das findet die Profitänzerin in Sachen Aufregung noch schlimmer, als auf dem Parkett zu stehen.
Die "Let's Dance"-Melodie ertönt, das Publikum im Studio jubelt – und Renata Lusin sitzt zu Hause auf dem Sofa! So hat sich die Profitänzerin die fünfte Liveshow absolut nicht vorgestellt, doch Corona hat sie erwischt. Also heißt es für die 34-Jährige: Promipartner Mathias Mester und Profitänzerin Patricija Ionel, die spontan eingesprungen ist, vom Sofa anfeuern! Das ist für Renata Lusin aber leichter gesagt als getan, wie sie ihren Fans während der Show auf Instagram zeigt. Denn ihre Nerven sind am Ende: "Das ist das Schlimmste, hier zu sitzen und nichts machen zu können!"
Als Renata zwei Tage vor der "Let's Dance"-Show erfährt, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert hat, fließen erst mal die Tränen. Ihr Herz blutet, denn sie hat so viel Liebe und Leidenschaft in die Charleston-Choreographie mit Mathias als "Kaktus" gesteckt. Ihre Ideen und die Performance dann vom Sofa aus im Fernsehen zu sehen – ein etwas komisches, aber auch tolles Gefühl für die 34-Jährige: "So schön einfach zu sehen, wie das zum Leben erwacht ist!"
Nochmal will Renata die Show aber nicht vor dem Bildschirm verfolgen. Das machen ihre Nerven nicht mit: "Mein Herz hat gebebt!" Auf dem Parkett sei sie freitagabends in der Liveshow sogar weniger nervös, als auf dem Sofa.
Dass sich Patricija und Mathias in nur eineinhalb Tagen Training aneinander gewöhnen mussten und dann eine 25-Punkte-Performance aufs Parkett legen, kann Renata kaum glauben: "Ich bin richtig stolz." Auch, wenn es ein paar "kleine Aussetzer" von Mathias gab, weiß die Profitänzerin: "Das harte Training hat sich gelohnt diese Woche!"
Und jetzt feilt sie übrigens schon an der nächsten Choreo – nach der Show ist schließlich vor der Show: "Freue mich riesig nächste Woche mit dir wieder zu rocken."
Zum Ende der Show gibt's für Renata aber leider auch eine schlechte Nachricht: Für Ehemann Valentin und Caroline Bosbach ist "Let's Dance" nämlich vorbei – sie müssen das Tanz-Abenteuer beenden. "Es tut mir so leid für Valentin und Caroline und ich kann sie nicht mal in den Arm nehmen", trauert Renata auf Instagram.
RTL zeigt "Let's Dance" immer freitags ab 20:15 Uhr – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.
Eine Show verpasst? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln und Shows von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen. (kwa)