![Massensturz bei der Tour de France: Polizei nimmt Zuschauerin in Gewahrsam](https://www.fr.de/bilder/2021/06/29/90831211/26405182-ein-fan-sorgte-bei-der-ersten-etappe-der-tour-de-france-fuer-eine-massensturz-D7YwWW6E1ef.jpg)
Massensturz bei der Tour de France: Polizei nimmt Zuschauerin in Gewahrsam
Frankfurter Rundschau
Bei der ersten Etappe der Tour de France sorgte eine Frau mit einem ungünstig gehaltenen Pappschild für eine Massenkarambolage. Jetzt konnte die Polizei sie festnehmen.
Update vom Mittwoch, 30.06.2021, 16.30 Uhr: Gekleidet in einen knallgelben Regenmantel präsentierte sie der Motorradkamera freudig ein Pappschild – und löste damit einen Massensturz direkt bei der ersten Etappe der Tour de France 2021 aus. 21 Fahrer wurden dabei verletzt, dutzende weitere ausgebremst. Vier Fahrer konnten Berichten zufolge bei der zweiten Etappe verletzungsbedingt nicht mehr antreten. Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf, entfernte sich die Frau und wurde seitdem gesucht. Nun meldet die Polizei laut AFP, man habe die Frau in Gewahrsam genommen. Die Französin wird sich nun dem Vorwurf vorsätzlicher Gefährdung der öffentlichen Sicherheit stellen müssen. Erstmeldung vom Dienstag, 29.06.2021, 13.37 Uhr: Fougères - Auch drei Tage nach dem durch eine Zuschauerin verursachten Massensturz zum Auftakt der Tour de France in der Bretagne ist die gesuchte Frau für die örtliche Polizei weiter unauffindbar. Wie französische Medien berichten, seien alle Fahndungsbemühungen der Gendarmerie im Departement Finisterre bislang vergeblich gewesen. Demnach vermuten die Behörden, dass die Frau das Land per Flugzeug verlassen hat.More Related News