Marteria hat dank Ayurveda-Kur ordentlich abgespeckt
RTL
Wie ein „richtiger Entzug“: Keine Kohlenhydrate, kein Alkohol! Rapper Marteria (39) machte einen Monat lang eine Ayurveda-Kur auf Sri Lanka.
Wie ein "richtiger Entzug": Keine Kohlenhydrate, kein Alkohol! Rapper Marteria (39) machte einen Monat lang eine Ayurveda-Kur auf Sri Lanka. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben die meisten Menschen ein paar Pfunde mehr auf den Hüften. Auch Marteria, der bürgerlich Marten Laciny heißt, hat sich zuletzt beim Blick auf die Waage erschrocken und deswegen Anfang des Jahres kurzerhand die Notbremse gezogen. Vor seinem Trip nach Sri Lanka wog der Musiker stolze 102,8 Kilo bei einer Größe von 1,88 m. Vier Wochen lang hat er auf Kohlenhydrate und Alkohol verzichtet. Alles was "Spaß" macht, war verboten! Sein Ziel: Kilos und Stress reduzieren.
Von seinen Erlebnissen berichtete er nun im Podcast "AWFNR". Dieser wird von seinem guten Freund, dem Star-Fotografen Paul Ripke (40), moderiert.
Sein Tag startete um sechs Uhr in der Früh mit Yoga. Danach folgte eine Akupunktur-Behandlung, mit anschließender Kopfmassage. Doch er kam zudem auch in den Genuss von vielen anderen Treatments, wie beispielsweise Öl-Behandlungen, Darmspülungen und Kräuterduschen. Für seine Reise und den Aufenthalt habe er insgesamt rund "3500 bis 4000 Euro" gezahlt. Das Ergebnis: Acht Kilo sind runter! Jetzt überlegt der "Lila Wolken"-Interpret sogar eine solche Ayurveda-Kur zukünftig jedes Jahr einmal zu machen. An seinem Körper will er übrigens weiter arbeiten, noch ein paar Pfunde verlieren und dann in die Muskelaufbau-Phase übergehen.
Ayurveda ist eine traditionelle indische Heilkunst, die frei übersetzt Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft bedeutet. Die Gesundheitslehre konzentriert sich auf verschiedene Aspekte, die ganzheitlich auf die Bedürfnisse des einzelnen Menschen abgestimmt werden. Bei der Ernährungslehre stehen Lebensmittel und Getränke im Fokus, bei der Pflanzenheilkunde werden Präparate gegen Krankheiten zusammengestellt. Als eine Art Grundlage dient eine regelmäßige Yoga-Praxis und zudem verschiedene Massagetechniken oder sonstige Anwendungen als Reinigungsverfahren. (sfi)