Mariannes Michael ist wieder zu Hause
n-tv
Rund einen Monat ist es her, dass Volksmusiker Michael Hartl einen schweren Schlaganfall erleidet. Nicht nur seine Frau Marianne ist geschockt. Auch viele Fans bangen um die Gesundheit des 73-Jährigen. Doch inzwischen soll es für ihn wieder aufwärts gehen.
Michael Hartl ist offenbar auf einem guten Weg der Besserung. Nach seinem Schlaganfall vor vier Wochen sei der Musiker nun wieder zu Hause, sagte seine Frau Marianne Hartl dem Magazin "Bunte". "Es ist wie ein Wunder", wird die 69-Jährige zitiert.
Einen Monat ist der Schlaganfall von Michael Hartl nun her, nach einer anschließenden Operation lag er tagelang im Koma. Laut seiner Frau waren die Ärzte mit den Fortschritten, die der 73-Jährige in der Reha gemacht hatte, so zufrieden, dass er vorzeitig entlassen werden konnte. "Ich konnte es auch kaum glauben", so Marianne Hartl.
In der Klinik trainierte er unter anderem mit Nordic-Walking-Stöcken und Hanteln. "Keiner wusste, mit welchen Schäden er aus dem Koma erwachen würde", erinnert sich seine Frau. "Sein Sprachzentrum ist Gott sei Dank nicht gestört, aber auf der rechten Seite muss er an seiner Motorik arbeiten. Was nach einem so schweren Schlaganfall, den er hatte, das Geringste ist", so Marianne Hartl.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?