Maren & Tobias Wolf: Instagram-Status befeuert neue Krisengerüchte
RTL
Mit einer Paar-Therapie wollten Maren und Tobias Wolf ihre Ehe retten. Doch bei Instagram gibt es nun Anzeichen dafür, dass das nicht geklappt hat.
Aus ihrer Ehekrise haben die YouTuber Maren und Tobias Wolf kein Geheimnis gemacht. Zuletzt hatte es "starke Differenzen" beim Influencer-Traumpaar gegeben. Doch die Eltern des kleinen Lyan wollten mit einer Paar-Therapie um ihre Liebe kämpfen, wie sie ihren Followern noch im Februar 2022 verrieten. Ihre Instagram-Accounts geben nun allerdings Hinweise darauf, dass das gemeinsame Aufarbeiten ihrer Probleme nicht den erwünschten Erfolg hatte.
Beim genauen Blick auf Tobias Wolfs offiziellen Instagram-Account fällt auf, dass er seine Frau nicht mehr in seiner Profil-Beschreibung erwähnt und vertaggt hat. Laut "Promiflash" soll der YouTube-Star Gattin Maren auch zwischenzeitlich entfolgt sein. Aktuell folgt er ihr allerdings wieder. Maren Wolf hingegen vertaggt Tobias weiterhin als ihren "Hubby" in ihrem Insta-Profil und hat ihn auch abonniert.
Dass die beiden ihre gemeinsame Fotos nicht gelöscht haben, was in Zeiten von Social Media fast immer als eindeutiges Zeichen für eine Trennung gedeutet werden kann, dürfte für die Follower des Influencer-Traumpaares zumindest noch ein kleiner Hoffnungsschimmer sein. Auf einem der letzten Pärchen-Fotos, die beide bei Instagram gepostet haben, strahlen Maren und Tobias noch scheinbar glücklich auf dem Coachella Festival in USA in die Kamera.
Schon letztes Jahr kriselte es in Marens und Tobias' Ehe mächtig. Unter anderem war die Corona-Pandemie schuld an den Beziehungsproblemen der beiden. "Wir haben gemerkt, wie uns das alles runter zieht und wenn man zusammen arbeitet, kann man nicht immer alles trennen, das geht natürlich auch auf die Beziehung", erklärte Maren Anfang 2022. Von Streit, Reibereien und "starken Differenzen" war die Rede. "Am Ende muss man sagen, haben wir eine schwierige Zeit als Paar gehabt", bestätigte Ehemann Tobias.
Im Sommer 2021 hätten sie daher bewusst eine YouTube-Pause eingelegt. Kurz ging es bergauf, doch dann kamen die Probleme zurück. "Wir haben uns, sag ich mal, nur noch angekeift. Wir haben immer gegeneinander gearbeitet, nicht miteinander. Keiner hatte Verständnis für den anderen", verriet Maren. Statt aufzugeben, suchte sich das Paar professionelle Hilfe. Optimistisch schwärmte Maren erst vor einigen Wochen von den Erkenntnissen, die sie bereits in der Paar-Therapie gewonnen habe. Beim Blick auf Tobias' Instagram-Profil steht nun aber die Frage im Raum, ob das neu erlernte Wissen ihre Ehe retten konnte. (csp)