ManU-Legende attestiert Ronaldo „verheerende Körpersprache“
Die Welt
Manchester United spielt beim Vorletzten Newcastle nur unentschieden. Nach dem Spiel verlässt ein frustrierter Cristiano Ronaldo grußlos den Rasen. Sehr zum Missfallen von Gary Neville. Die United-Legende kritisiert den Superstar scharf.
Cristiano Ronaldo war offenbar frustriert. Manchester United lag 0:1 bei Newcastle United zurück, als der Superstar in der 57. Minute ein Zeichen setzen wollte. Der Portugiese rannte auf seinen Gegenspieler zu und checkte ihn rüde zu Boden. Ryan Fraser blieb benommen liegen und konnte erst nach einer längeren Behandlungspause weiterspielen. Auch Ronaldo durfte weitermachen - Schiedsrichter Craig Pawson zeigte ihm für die rot würdige Aktion nur die Gelbe Karte.
Das rüde Foul verfehlte seine Wirkung offensichtlich nicht. Manchester wachte auf und erzielte in der 71. Minute wenigstens noch den Ausgleich. Edison Cavani traf zum 1:1. Das Remis in Newcastle war der erste leichte Dämpfer für Ralf Rangnick als Trainer von United. Nachdem der Deutsche Anfang Dezember als Interimstrainer übernommen hatte, hatte United beide Ligaspiele mit 1:0 gewonnen.