![Mann wegen Brandstiftung in Wohnheim festgenommen](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24062140/6381325679-cImg_16_9-w1200/Eine-Hand-halt-Handschellen-vor-einen-Streifenwagen-der-Polizei.jpg)
Mann wegen Brandstiftung in Wohnheim festgenommen
n-tv
Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei hat einen 22-Jährigen festgenommen, der Feuer in einem Wohnheim in Pankow gelegt haben soll. Der Mann habe die Tat am Montagnachmittag in der Nähe des Wohnheims gegenüber einer Passantin zugegeben und sei festgenommen worden, als er am Abend zu dem Haus zurückkehrte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann habe sich auffällig verhalten und sei nach ärztlicher Untersuchung stationär in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses untergebracht worden. Gegen den Mann wird nun wegen Verdachts auf schwere Brandstiftung ermittelt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Um welche Art von Wohnheim es sich handelte, teilte die Polizei nicht mit.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.