Mann tötet mehrere Menschen in Würzburg
n-tv
Bei einer Messerattacke in der Würzburger Innenstadt sind mehrere Menschen getötet worden. Es laufe ein größerer Polizeieinsatz. Es bestehe aber keine Gefahr mehr für die Bevölkerung, teilt die Polizei mit. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen. Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass der Angreifer durch einen Schuss ins Bein gestoppt worden sei. Die Polizei bestätigte auf Twitter, dass es "polizeilichen Schusswaffengebrauch" gab.
Medienberichten zufolge soll es bis zu drei Todesopfer geben. Die "Main Post" schreibt, dass ein mit einem Messer bewaffneter Mann mehrere Passanten angegriffen hat. Unter Berufung auf Polizeikreise meldet die Zeitung drei Tote und mindestens sechs Schwerverletzte. Auf eine Anfrage von RTL bestätigt die Polizei zwei Tote und mehrere Verletzte in der Innenstadt. Die Polizei bestätigte dies zunächst nicht. Bereiche um den Barbarossaplatz seien gesperrt. In den Straßen seien sehr viele Krankenwagen und zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei, berichtet eine dpa-Reporterin vor Ort. Die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden. Alle anderen fordert sie auf, den Bereich zu verlassen.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.