Mann schlägt auf Autodach ein und greift Polizisten an
n-tv
Oberau (dpa/lby) - Ein Mann hat in Oberbayern mit einem Holzscheit auf ein Auto eingeschlagen und ist danach auf einen Polizeibeamten losgegangen. Der Mann habe das Dach des Wagens in Oberau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) in der Nacht zum Freitag beschädigt, als die 56 Jahre alte Fahrerin an einer roten Ampel wartete. Die Frau blieb unverletzt. An dem Auto der Frau entstand demnach ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.
Nach kurzer Zeit habe die Polizei den Mann gefunden. Als die Beamten seine Personalien aufnehmen wollten, habe er einen Polizisten angegriffen und sei festgenommen worden. Gegen den Mann laufen nun Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.