Mann schläft auf Parkplatz: Von Transporter mitgeschleift
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - Der Fahrer eines Transporters hat in Hamburg-Eimsbüttel einen schlafenden Mann auf einem Parkplatz übersehen und mitgeschleift. Der 38-Jährige hatte sich auf dem Parkplatz Moorkamp hingelegt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als der 61 Jahre alte Fahrer am Mittwochmorgen mit seinem Transporter losfuhr, habe er den Schlafenden übersehen und mehrere Meter mitgeschleift.
Als der Fahrer das Unglück bemerkte, habe er sofort angehalten und die Rettungskräfte alarmiert, hieß es von der Polizei. Mit einem Hebekissen konnte die Feuerwehr den Transporter anheben und den Mann darunter befreien. Er kam mit mehreren Schürf- und Platzwunden sowie einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. Warum der Mann auf dem Parkplatz geschlafen hatte, war zunächst nicht bekannt. Zuerst hatte der NDR berichtet.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.