
Mann nach Unfall in Krefeld gestorben
n-tv
Beim Ausparken prallt ein Autofahrer gegen einen geparkten Wagen. Der Mann verliert das Bewusstsein und stirbt wenig später im Krankenhaus.
Krefeld (dpa/lnw) - Ein Mann ist in Krefeld nach einem Unfall gestorben. Der 72-Jährige war am Samstag mit seinem Auto aus einer Parklücke gefahren und dabei gegen ein anderes geparktes Auto geprallt, wie die Polizei mitteilte. Anschließend verlor er das Bewusstsein. Helfer bargen den Mann und brachten ihn ins Krankenhaus, wo er wenig später starb. Die Ermittlungen zu Unfallhergang und Todesursache dauern an, wie es hieß.

Als Russland die Ukraine angreift, sprengt die ukrainische Armee gezielt Brücken und Dämme. Die Logik ist simpel und effektiv: Wasser stoppt Panzer. Der Reservistenverband der Bundeswehr spricht sich deshalb für wiedervernässte Moore, ausgedehnte Sümpfe und Feuchtgebiete als natürlichen Grenzschutz aus. Auch in anderen Bereichen gewinnt Abschreckung mit Klimaschutz an Bedeutung, wie Kira Vinke von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik im "Klima-Labor" von ntv erklärt: Beim Bundeswehreinsatz in Mali war extreme Hitze ein Problem; in Afghanistan die Logistikkette für den Transport von schwerem Gerät und zur Unterbringung von Soldaten. Sind Kasernen mit Solaranlagen und Elektropanzer die Lösung?