![Mann nach Fahrzeugraub in Halle vorläufig festgenommen](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23277178/6551326128-cImg_16_9-w1200/Ein-Blaulicht-leuchtet-auf-dem-Dach-eines-Polizeiwagens.jpg)
Mann nach Fahrzeugraub in Halle vorläufig festgenommen
n-tv
Halle (dpa/sa) - Ein Mann hat in Halle eine Frau bedroht und ihr Auto geraubt. Der 39-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 59 Jahre alte Frau war demnach am Dienstag gerade dabei, in das Auto zu steigen, als der Mann die Fahrzeugschlüssel und ihr Handy verlangte. Er fuhr schließlich mit dem geraubten Wagen davon, konnte aber von der Polizei bald gestellt werden. Die Frau erhielt ihr Auto danach direkt zurück.
Der Mann hatte den Angaben zufolge keine Fahrerlaubnis, ein Drogentest fiel positiv aus. Außerdem habe er Betäubungsmittel und einen Hund dabeigehabt. Die Polizei ermittelt.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.