Mann in Pirna mit Baseballschläger angegriffen
n-tv
Pirna (dpa/sn) - Ein 21-Jähriger soll in Pirna mit einem Baseballschläger auf zwei Männer losgegangen sein und einen dabei schwer verletzt haben. Der Vorfall habe sich am Mittwochnachmittag in einem Markt an der Remscheider Straße ereignet, teilte die Polizei mit. Demnach soll der mutmaßliche Angreifer die Männer bis in ein Hinterzimmer des Markts verfolgt haben und anschließend geflohen sein. Rettungskräfte brachten den verletzten 29-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein 18 Jahre alter Begleiter war unverletzt geblieben.
Polizeibeamte nahmen wenig später den mutmaßlichen Angreifer in der Nähe vorläufig fest und beschlagnahmten den Schläger sowie ein Messer, das der Mann bei sich getragen haben soll. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Zum Hintergrund des Vorfalls liegen nach den Angaben vom Donnerstag noch keine näheren Erkenntnisse vor.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.