Mann in Malchow schwer verletzt: Polizei hofft auf Hinweise
n-tv
Malchow (dpa/mv) - Die Polizei in Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) fahndet nach Gewalttätern, die einen 55-jährigen Mann angegriffen und schwer verletzt haben sollen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, soll sich der Vorfall am frühen Morgen des Neujahrstages ereignet haben. Der geschädigte Malchower sei auf dem Weg nach Hause einer vierköpfigen Gruppe begegnet, aus der ihn mindestens ein Mann unvermittelt angegriffen habe.
Der 55-Jährige sollte Wertgegenstände herausgeben. Als er das verweigerte, sei er zusammengeschlagen worden. Der Mann habe schwere Verletzungen im Gesicht erlitten, darunter auch Frakturen, die in einem Krankenhaus versorgt wurden. Erst danach sei Anzeige erstattet worden.
Die Polizei ermittelt wegen versuchten schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung, wofür auch das Verletzungsbild spricht, wie der Sprecher sagte. Die Ermittler hoffen zudem auf Zeugenhinweise. Zu der Gruppe soll mindestens eine Frau gehört haben. Der Vorfall soll sich an einer Hauptstraße im Südwesten der Kleinstadt südlich der Malchower Drehbrücke ereignet haben.