Mann in Hamburg durch Schuss an der Hand verletzt
n-tv
Auf einer Straße im Hamburger Stadtteil St. Georg geraten Männer in Streit. Einer der Beteiligten zieht daraufhin eine Waffe und feuert einen Schuss ab.
Hamburg (dpa/lno) - Nach einem Streit auf einer Straße im Hamburger Stadtteil St. Georg hat ein bislang unbekannter Täter einen Mann angeschossen und an der Hand verletzt. Der Verletzte sei nach dem Vorfall auf dem Steindamm am Mittwochabend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.
Der Täter sei bislang nicht gefasst worden, hieß es. Auch zur Identität des Verletzten machte die Polizei zunächst keine Angaben. Warum die Männer in Streit gerieten, ist laut Polizeiangaben noch unklar.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.