![Mann gibt nach Großeinsatz wegen Bombendrohung am US-Kapitol auf](https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile233248027/7161357357-ci16x9-w1200/Suspicious-Truck.jpg)
Mann gibt nach Großeinsatz wegen Bombendrohung am US-Kapitol auf
Die Welt
Am US-Kapitol in Washington hat ein Mann mit einer Bombendrohung einen stundenlangen Großeinsatz ausgelöst. Er parkte mit einem Pickup vor der Bibliothek des Parlaments. Nach einer Verhandlung mit Ermittlern gab der Mann auf.
Alarm am Kapitol: Mit einer Bombendrohung am US-Parlament in Washington hat ein Mann einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Verdächtige fuhr am Donnerstag mit einem schwarzen Pickup vor der Bibliothek des Kapitols auf den Bürgersteig und erklärte, er habe eine Bombe. Nach Verhandlungen mit Ermittlern gab der 49-Jährige auf, verließ den Pickup und wurde festgenommen. Der Mann filmte sich offenbar während des Vorfalls und veröffentlichte die Aufnahmen im Online-Netzwerk Facebook. In einem halbstündigen Video ist ein weißer Mann zu sehen, der von einer „Revolution“ spricht, sich als „Patrioten“ bezeichnet, Afghanistan erwähnt und angibt, mit US-Präsident Joe Biden sprechen zu wollen. Er droht, werde er erschossen, werde seine Bombe automatisch detonieren.More Related News