Mann bei Unfall in Walksfelde schwer verletzt
n-tv
Ein 33 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall im Herzogtum Lauenburg schwer verletzt worden. Ein Zeitungsausträger findet den blutüberströmten Mann am Sonntagmorgen.
Walksfelde (dpa/lno) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Walksfelde (Kreis Herzogtum Lauenburg) schwer verletzt worden. Der 33-Jahre alte Fahrer war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen, wie ein Sprecher der Regionalleitstelle Süd am Sonntag sagte. Das Auto hat sich dabei überschlagen. Ein Zeitungsausträger fand den Mann am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr blutüberströmt vor. Er sei deutlich spürbar alkoholisiert gewesen und wurde mit schweren Verletzungen ins Lübecker Uniklinikum gebracht, wie der Sprecher sagte. Wann genau der Unfall passierte, ist unklar.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.