![Mann bei Streit lebensgefährlich verletzt](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24081729/2141327156-cImg_16_9-w1200/Ein-Streifenwagen-der-Polizei-mit-eingeschaltetem-Blaulicht.jpg)
Mann bei Streit lebensgefährlich verletzt
n-tv
Krefeld (dpa/lnw) - Bei einem Streit in Krefeld soll ein 29-Jähriger in Krefeld einem 31-Jährigen lebensgefährliche Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt haben. Laut Polizei flüchtete der Jüngere nach der Gewalttat in der Innenstadt in der Nacht zum Mittwoch. Zeugen konnten die Auseinandersetzung demnach aber beobachten und erkannten auch den flüchtigen Tatverdächtigen. Die Ermittler nahmen ihn in seiner Wohnung fest.
Eine Mordkommission ermittelt. Zum Motiv des Streites und dem Zustand des 31-Jährigen machte die Polizei Krefeld zunächst keine weiteren Angaben.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.