Mann bei Raubüberfall in Hamburg schwer verletzt
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 48 Jahre alten Mann in Hamburg sucht die Polizei zwei Verdächtige und bittet um Zeugenhinweise. Bei der Tat am Montag im Stadtteil Niendorf wurde das Opfer durch eine Stichverletzung im Rücken, durch Schnitte und Schläge mit einem Baseballschläger schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Der 48-Jährige habe mit seinem Auto auf einer Straße wenden wollen, als die beiden Täter durch Winken auf sich aufmerksam machten. Sie seien dann unvermittelt in das Auto eingestiegen, hätten den Mann bedroht und dessen Wertsachen gefordert. Der 48-Jährige versuchte nach Angaben der Polizei wegzulaufen, wurde aber eingeholt. Dann hätten die Täter den Mann mit Messer und Baseballschläger verletzt. Die beiden Täter raubten schließlich das Handy, den Autoschlüssel und Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit einem schwarzen Kleinwagen.
Die Mordkommission sucht nach Zeugen. Die beiden Verdächtigen sollen 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sowie 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein.