Mann bedroht Strandbesucher mit Messer und Pistolenmagazin
n-tv
Rerik (dpa/mv) - Ein Mann hat im Ostseebad Rerik (Landkreis Rostock) mehrere Strandbesucher mit einem Messer und einem Pistolenmagazin bedroht. Der 33-Jährige habe zunächst von den Besuchern Zigaretten und Alkohol gefordert, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Um seine Forderung zu untermauern, habe er ein Messer hervorgezogen und ein Pistolenmagazin mit Munition geladen. Zeugen hatten dann laut Polizeiangaben die Beamten alarmiert, die den 33-Jährigen schnell auffinden und ihm das Messer sowie die Schreckschussmunition abnehmen konnten.
Eine Schusswaffe habe der Mann am Samstagabend nicht dabeigehabt. Verletzt worden sei niemand. Der 33-Jährige sei zunächst in Gewahrsam genommen worden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.