![Manchester United sagt Flug mit russischer Airline ab](https://img.welt.de/img/sport/mobile237092071/7271355097-ci16x9-w1200/FUSSBALL-CL-2021-22-MANCHESTER-UNITED-YB.jpg)
Manchester United sagt Flug mit russischer Airline ab
Die Welt
Aufgrund der Eskalation im Ukraine-Konflikt wird Manchester United vorerst nicht mit der russischen Fluglinie Aeroflot fliegen. Für das Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid buchte der Klub kurzfristig um.
Sitz und Drehkreuz ist Moskau. Aeroflot, im Jahr 1923 gegründet, ist die größte Fluggesellschaft Russlands – und seit einigen Jahren auch offizieller Partner von einem der renommiertesten Fußballvereine Europas: Manchester United.
Aufgrund der Eskalation im Ukraine-Konflikt wird der englische Premier-League-Klub nach übereinstimmende Medienberichten aber vorerst nicht mit der russischen Fluglinie fliegen. Wie das Online-Magazin „The Athletic“ und die „Daily Mail“ am Mittwoch berichteten, hat der Klub, bei dem Ralf Rangnick seit einigen Monaten Teammanager ist, wegen der jüngsten Entwicklungen am Dienstag kurzfristig seinen Flug mit Aeroflot nach Madrid zum Achtelfinalhinspiel der Champions League bei Atlético abgesagt und stattdessen einen Charterflug genommen.