Mallorca, Griechenland, Nordsee: Wie Sie sich den Urlaub trotz gestiegener Preise leisten können
RTL
Dieses Jahr ist der Sommerurlaub richtig teuer. Schuld ist die Inflation. Doch keine Panik: Mit diesen Tipps wird Ihre Reise unvergesslich.
Egal, ob es in Richtung 17. Bundesland – Mallorca – oder auf eine griechische Insel gehen soll – der Sommerurlaub geht dieses Jahr in den Geldbeutel. Alles ist so teuer wie noch nie – Inflation sei Dank. Hinzu kommt: Nach zwei Jahren Corona-Pandemie zieht es viele Menschen wieder in die Ferne und wollen ihren Urlaub so richtig genießen. Die Folge: Viele Reiseziele und Angebote sind bereits ausgebucht.
Erwin Thiebes aus Köln wollte eigentlich mit seiner Frau und seinen drei Enkelkindern nach Borkum in ein Ferienhaus reisen. Doch der 68-jährige Rentner verschiebt die Reise – der Urlaub ist einfach zu teuer! Bis "Life"-Reporter bei ihm klingeln und einen Reise-Experten im Schlepptau haben. Und der findet ein unglaubliches Angebot auf der Nordsee-Insel – sogar während der Sommerferien. Und er bleibt nicht der einzige, dem die Reporter den Urlaub retten. Das und welche Tipps Sie beherzigen sollten sehen Sie im Video. (vdü)
Lese-Tipp: Halb so teuer wie Griechenland: Hier urlauben Sie zum Schnäppchenpreis