Maite Kelly sendet "Nur Liebe"
n-tv
Einst war sie Teil der Kelly Family. Heute kommt in der Schlagerwelt niemand mehr an Maite Kelly vorbei. Der Titel ihres neuen Albums "Nur Liebe" ist Programm, auch wenn sie das eigentlich gar nicht wollte. Mit ntv.de spricht sie zudem über die Löwin in ihr, Roland Kaiser und ihren Neffen bei "Let's Dance".
ntv.de: Mit Blick auf dein neues Album "Nur Liebe" wirst du mit den Worten zitiert: "Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ein Album ohne das Thema Liebe zu machen. Ich bin kläglich daran gescheitert." Woran hat es denn gehakt?
Maite Kelly: (lacht) Anscheinend bewegt mich die Liebe am meisten. Das war bei mir schon als Kind so - immer Liebe, Liebe, Liebe. Tatsächlich habe ich viele Lieder für das Album geschrieben, aber letztlich waren die Besten dann doch immer mit dem Thema Liebe behaftet. Ich kann es wohl nicht anders. Das ist bei mir einfach so drin. (lacht)
Dabei handelt aber nicht jeder Song von glücklicher oder erfüllter Liebe. In Liedern wie "Das tut sich doch keiner freiwillig an" oder "Wer lieben will, muss fühlen" geht es auch viel um Trennungen, Herzschmerz, Sehnsucht oder On-Off-Beziehungen, wie man heute sagen würde. Warum treibt dich das so um?
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?