Mainzer Hochstraße wird im Juli gesperrt
n-tv
Mainz (dpa/lrs) - Die Mainzer Hochstraße, eine Spannbetonbrücke und wichtige Zufahrtsstraße im Westen der Landeshauptstadt, wird im Juli vollständig gesperrt und für den Abriss vorbereitet. Dies teilte ein Sprecher der Stadt am Mittwoch mit und kündigte an, dass in den nächsten Tagen Details bekanntgeben werden. Zuvor hatte der Radiosender FFH über die Sperrung berichtet.
Die 1,4 Kilometer lange Straßenverbindung am Eingang zum Stadtteil Mombach wurde 1969 errichtet. Sie war damals Teil einer Verkehrsplanung, die ganz auf das Auto ausgerichtet war. Seit einigen Jahren steht fest, dass die Brücke nicht dauerhaft genutzt werden kann - unter anderem weil bei ihrer Herstellung ein aus heutiger Sicht ungeeigneter Stahl verwendet worden war. © dpa-infocom, dpa:210623-99-109775/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.