Mainz 05 punktet auch gegen Gladbach
ZDF
Drei Mal in Folge hat Mainz 05 in der Bundesliga zuletzt gewonnen, nun ist mit dem 1:1 gegen Mönchengladbach ein Remis dazugekommen.
Der FSV Mainz 05 hat in der Fußball-Bundesliga mit einem Kraftakt eine Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach abgewendet und ein hochverdientes 1:1 (0:1) erkämpft. Silvan Widmer (76.) sicherte den Gastgebern vor der maximalen Zuschauerzahl von 25.000 mit einem sehenswerten Treffer einen Punkt. Zuvor hatte Florian Neuhaus (38.) die Gladbacher in Führung gebracht.
Die Gladbacher kamen ohne Stammkapitän Lars Stindl, der erstmals seit Mai nicht in der Startelf stand, nicht recht in Schwung. Dies lag vor allem an den kampf- und laufstarken Mainzern, die die Gäste vehement und früh im Spielaufbau störten.
Die Gastgeber, bei denen Kapitän Moussa Niakhaté nach einer auskurierten Oberschenkelverletzung von Beginn an auflief, erarbeiteten sich im Gegensatz zu den Gladbacher verheißungsvolle Chancen. Doch sowohl Jonathan Burkardt als auch Karim Onisiwo trafen das Tor nicht.