![Münchner "Löwen" haben "gefighted und gelitten"](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop25196148/7431323611-cImg_16_9-w1200/Argirios-Giannikis-gelingt-mit-dem-TSV-endlich-der-erste-Saisonsieg.jpg)
Münchner "Löwen" haben "gefighted und gelitten"
n-tv
Der TSV 1860 München feiert einen immens wichtigen Sieg. Das 2:1 beim FC Ingolstadt bringt den "Löwen" die ersten Punkte in dieser Saison. Gibt das dem Team von Argirios Giannikis endlich Schwung?
München (dpa/lby) - Die "Löwen" atmen auf. Zumindest ein bisschen. Nach drei Niederlagen zum Start der Drittligasaison holte der TSV 1860 München endlich seinen Premierensieg. Mit dem 2:1 (1:0) im Bayern-Derby gegen den FC Ingolstadt verschaffte sich auch Fußball-Trainer Argirios Giannikis etwas Luft.
"Das war ein guter Auftritt der Mannschaft, mit drei Niederlagen und dem Druck, der hier gemacht wird, so zu spielen", lobte der Münchner Coach seine Mannschaft. Man sei ja in der Vergangenheit auch nicht "abgeschossen" worden. "Es waren Phasen, in denen wir Fehler gemacht haben. Wir haben jetzt eine gute Antwort auf dem Platz gegeben."
Maximilian Wolfram sorgte in der 5. Minute für den perfekten Start der Münchner im stimmungsvollen Nachbarschaftsduell. Joker Julian Guttau (64.) erhöhte nach der Pause gegen defensiv zu anfällige Ingolstädter. Der Anschlusstreffer von Pascal Testroet (86.), der einen an ihm verübten Strafstoß verwandelte, kam zu spät.