
Münchner "Löwen" erkämpfen sich 0:0 gegen Tabellenführer
n-tv
München (dpa/lby) - Der TSV 1860 München hat sich einen Punkt gegen Tabellenführer Dynamo Dresden erkämpft. Die "Löwen" durften sich nach dem 0:1 zuletzt beim SSV Ulm durch das 0:0 gegen die Sachsen am Samstag über einen Achtungserfolg in der 3. Fußball-Liga freuen. Für beide Traditionsvereine war es das erste Unentschieden in dieser Saison.
"Ein gerechtes 0:0. Die Torhüter haben heute, glaube ich, nicht ganz so viel zu tun gehabt", sagte der Münchner Mittelfeldspieler Morris Schröter bei MagentaSport.
In einer sehr intensiven Partie kamen beide Teams erst nach der Pause zu besseren Chancen. Aber auch in Durchgang zwei spielte sich viel im Mittelfeld ab. Trainer Maurizio Jacobacci durfte sich aber zumindest über großes Engagement seiner Münchner Mannschaft freuen. "Das war ein sehr intensives Spiel, taktisch waren beide Mannschaften sehr gut aufgestellt", sagte der 1860-Coach. "Ich glaube, dass das Unentschieden okay ist."
In der spannenden Schlussphase durften die "Löwen" aufatmen, dass Dresden nach einem harten Einsteigen von Leroy Kwadwo gegen Luca Herrmann keinen Strafstoß zugesprochen bekam. Danach ging es an der Seitenlinie hoch her.
