Mönchengladbach: Die Fans werden unruhig
ZDF
Gladbachs sportlicher Wankelmut erreichte beim 0:6 gegen Freiburg seinen Tiefpunkt. Nun gastieren die auswärtsschwachen Borussen in Leipzig.
Bis zum vergangenen Wochenende konnte Adi Hütter beim Ausleuchten der Gladbacher Achterbahn-Saison immerhin noch auf die Heimspiele als positive Konstante verweisen. Das jüngste 0:6-Desaster gegen Freiburg entriss dem Cheftrainer der Borussia aber auch dieses Argument.
Den ersten Schritt, die höchste Heimpleite seit 23 Jahren irgendwie aus den Kleidern zu schütteln, gehen die Niederrheinischen am Samstag in Leipzig. Beim Gedanken an ihre Auswärtsbilanz dürfte den Borussen vor dem Auftritt in Sachsen allerdings angst und bange werden.
Von den sieben Liga-Partien in der Fremde verlor Hütters Ensemble fünf, holte nur vier vor 21 möglichen Punkten. Kein Zufall, wie die nackten Zahlen belegen: Allein beim einzigen Auswärtssieg (3:1 in Wolfsburg) waren Gladbachs Kicker lauffreudiger als ihre Gegner. Bei den übrigen sechs Spielen hingegen spulten sie insgesamt 24,3 Kilometer weniger als ihre Gastgeber ab.