Mögliche Unwetter: Public Viewings finden zunächst statt
n-tv
Der Deutsche Wetterdienst sieht eine Gewitterlage auf Rheinland-Pfalz zukommen. Die Public-Viewing-Veranstaltungen in Koblenz und Landau sollen zunächst wie geplant stattfinden.
Koblenz/Landau (dpa/lrs) - Die Public-Viewing-Veranstaltungen zur Fußball-EM sollen in Koblenz und Landau trotz möglicher Unwetter zunächst wie geplant stattfinden. "Uns liegen bisher keine Hinweise vor, dass die Public Viewings nicht stattfinden. Meine Kolleginnen und Kollegen des Ordnungsamtes haben aber die Wetterlage im Blick", sagte Thomas Knaak von der Stadt Koblenz. Dirk Zander, Betreiber des Königsbacher Biergartens, macht die Veranstaltung davon abhängig, ob das Wetter besser sei als erwartet und genug Gäste kämen.
Die Stadt Landau geht nach eigenen Angaben davon aus, dass das Public Viewing am Neuen Messplatz stattfinden wird, solange die Sicherheit der Zuschauerinnen und Zuschauer gewährleistet werden kann.
Am Abend steigen die Partien Türkei gegen Georgien (18.00 Uhr/Dortmund) und Portugal gegen Tschechiens (21.00 Uhr/Leipzig).