
"Männer wollen Frauen sehen, die rauchen"
n-tv
Tag 3 im Legenden-Dschungel ist heißer als eine Fluppe in Glimm-Giulias Mundwinkel. Regelverstöße und Machtkämpfe sind das eine. Aber dann schreitet auch noch die intellektuelle Verwahrlosung unaufhaltsam voran. Die Frage des Tages: Wen würdet ihr essen, wenn alles zusammenbricht?
"Ich muss euch disziplinieren, obwohl ich das gar nicht wollte", sagt Winfried, dessen Name im Camp jeder anders ausspricht - aber das ist "egal!". Wir haben keine Zeit für Nebensächlichkeiten; wir müssen uns auf das Wesentliche des dritten Tages konzentrieren. Können wir bitte festhalten, dass Glimm-Giulia die "bekannteste Raucherin Deutschlands" ist? Die Qualm-Queen sagt, sie habe eine ganz besondere Art, an der Fluppe zu ziehen. "Immer zweimal und ganz langsam." Für viele Männer sei das sexuell sehr inspirierend, der Nikotina dabei zuzuschauen.
Sie raucht, wann, wo und wie viel sie will. Ob das ein Regelverstoß ist, interessiert die Kippen-Königin herzlich wenig, denn: "Männer wollen Frauen sehen, die rauchen." Ein bisschen Freude muss man schließlich haben. Das Leben im Camp ist ohnehin hart genug. Da ist zum einen die fehlende Wertschätzung, dass sie heimlich feinste Kräuter für die anderen Camper geschmuggelt hat, damit das Essen besser schmeckt, und zum anderen die rasante intellektuelle Verwahrlosung.
Gute Gespräche über Geopolitik, Quantenphysik und den Urknall? Mit diesen Banausen praktisch unmöglich! Kein Wunder, dass man als bildungselitärer Kopfmensch vollends vereinsamt! Arme Marlboro-Giuli, komm, rauch noch eine!
