Mädchen stirbt nach Unfall vor Kita
n-tv
Ein 30-Jähriger kommt mit dem Auto von der Straße ab und fährt frontal in eine Schülergruppe, die auf dem Weg zur Grundschule ist. Drei Kinder werden bei dem Unfall in Hessen schwer verletzt. Ein Mädchen erliegt nun ihren Verletzungen. Für die beiden anderen besteht Hoffnung.
Vor einer Kindertagesstätte im Norden Hessens ist eine Schülerin von einem Auto erfasst und getötet worden. Zwei weitere Mädchen wurden schwer verletzt. Der 30 Jahre alte Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, wie die Polizei in Eschwege mitteilte. Der Mann war in Witzenhausen im Werra-Meißner-Kreis aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Kleinwagen in eine Gruppe von Kindern gefahren, die gerade auf dem Weg zu ihrer Grundschule waren. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Man habe leider "die traurige Gewissheit aus einem Krankenhaus, dass eines der bei dem Unfall verletzten Kinder seinen schweren Verletzungen erlegen ist", sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag. Die beiden anderen Kinder befänden sich weiterhin in ärztlicher Versorgung: "Nach aktuellem Stand sind die Verletzungen dieser beiden Kinder zwar schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich."