![Mädchen in Dresden missbraucht: Staatsanwaltschaft klagt an](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22768593/6801327810-cImg_16_9-w1200/Ein-Staatsanwalt-steht-vor-einem-Stapel-Gerichtsakten.jpg)
Mädchen in Dresden missbraucht: Staatsanwaltschaft klagt an
n-tv
Dresden (dpa/sn) - Ein 51-Jähriger soll ein Mädchen in Dresden sexuell missbraucht und die Taten teilweise gefilmt und fotografiert haben. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen den Mann nun Anklage in insgesamt 17 Fällen erhoben, wie sie am Freitag mitteilte.
Sie wirft dem Beschuldigten vor, zwischen Juni 2020 und Januar 2021 das ihm bekannte Mädchen in seiner Wohnung teilweise schwer sexuell missbraucht zu haben. Die Verbrechen an dem zur Tatzeit sieben beziehungsweise acht Jahre alten Mädchen soll er teilweise gefilmt und fotografiert haben. Der Beschuldigte ist bereits "erheblich und auch einschlägig vorbestraft", heißt es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Er habe angegeben, dass er sich nicht erinnern könne.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.