Lulu ist "die stärkste Frau", Detlef Soost flasht die Jury
n-tv
Detlef Soost beweist, dass er eine "Gabe" hat, eine Komikerin hat "große Klappe" und fliegt - zack! - glatt als Erste aus der Show und Sophia Thiel fühlt sich "überhaupt nicht sexy". In Show Nummer 1 liefern vor allem die Männer ab!
Hui, "Let's Dance" feiert in der ersten regulären Ausgabe nach der Kennlernshow die Goldenen Zwanziger, obschon Moderatorin Vicky ein bisschen aussieht, wie die Assistentin von Colt Sievers aus der gleichnamigen Kultserie. Sagen wir vorsichtig Folgendes: Da ist bei dem einen oder anderen noch sehr viel Luft nach oben. Die meisten Promis wollen aber für die erste Show nur eines: irgendwie den Tanz überstehen.
Mark Keller beispielsweise hat sich bei den Proben am Daumen verletzt und musste einen Arzt konsultieren. Man kann von Glück reden, dass dieser ihm nur angeraten hat, "mit Hebefiguren vorsichtig" zu sein. Dafür legt der Schauspieler aber einen ziemlich okayen Cha Cha Cha hin, auch wenn er selbst betont, ständig "mit seinen bekloppten Füßen durcheinander zu kommen." Die Jury findet seinen ersten Tanz in dieser neuen Saison zwar ein bisschen "schluderig und hektisch", aber dafür ist Keller herrlich "oldschool" auf dem Parkett unterwegs.
Mensch, Detlef! Dafür, dass der Coach sich solche Sorgen gemacht hat, zu versagen, präsentiert er mit Ekat an seiner Seite einen wunderbaren, langsamen Walzer. Er flucht viel, er redet auch viel in den Proben. Aber als es ans Eingemachte geht, überzeugt er die Jury mit einer "eleganten, guten Körperhaltung." Llambi findet sogar: "Das war ganz großes Kino! Du hast die Gabe, eine Atmosphäre zu kreieren."