Lucky Luke trifft seine Endgegner - und Gaston ist wieder da
n-tv
Die Comic-Klassiker Lucky Luke und Gaston haben viel gemeinsam: Beide erschienen zunächst im Magazin "Spirou", ihre Schöpfer waren befreundet. Und von beiden gibt es neue Alben - Lucky Luke muss zwei Knirpse hüten und Gaston feiert ein altmodisches Comeback.
Lucky Luke
Billy the Kid war sicher kein Waisenknabe, Jesse James ein harter Brocken. Und die vier Daltons waren immer wieder eine Herausforderung. An fiesen Gegnern mangelte es Lucky Luke nie. Aber diesmal kommt der Westernheld wirklich an seine Grenzen, er trifft seine Endgegner: zwei Kinder. Rose und Casper sind neugierig, zappelig, frech, erfindungsreich, ängstlich und gleichzeitig mutig - typische Kinder eben. Aber weil Lucky Luke ihren älteren Bruder eingebuchtet hat und sie sonst allein in einer Waldhütte hausen würden, muss er sich notgedrungen ihrer annehmen.
Doch nicht nur Luke bekommt es mit den Knirpsen zu tun. Auch die Grubby-Feller-Bande ist hinter ihnen her. Denn der Vater von Rose und Casper gehörte einst den Räubern an, machte sich aber mit reicher Beute aus dem Staub. Und die wollen Grubby Feller und seine Kumpane zurück. Nun entspinnt sich eine Verfolgungsjagd, in der der Cowboy, der schneller zieht als sein Schatten, fast den Überblick verliert.