Lottospieler aus Sachsen-Anhalt gewinnt rund 927.000 Euro
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Ein Lottospieler aus Sachsen-Anhalt hat rund 927.000 Euro bei der Eurojackpot-Lotterie gewonnen. Der Spielschein sei im Landkreis Anhalt-Bitterfeld anonym abgegeben worden, wie die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt am Mittwoch mitteilte. Der Gewinner tippte demnach alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und eine der 2 aus 12 Eurozahlen richtig. Auch an der Ziehung am Freitag nehme der Spielschein teil.
Es sei in diesem Monat der dritte sehr hohe Gewinn für einen Spieler der Eurojackpot-Lotterie aus Sachsen-Anhalt, erklärte das Glücksspiel-Unternehmen. Am 3. November wurden demnach im Saalekreis bereits rund 83.000 Euro und am 10. November rund 157.000 Euro in der europäischen Millionenlotterie gewonnen.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.