Lotterie nennt falsche Zahlen und sucht Gewinner
n-tv
Bei der Lotterie Euromillions winkt der dritthöchste Jackpot aller Zeiten. Doch der Gewinner kann sich nicht melden. Der Grund ist kurios: Bei der Ziehung wird eine Nummer zu viel genannt und der Fehler erst später erkannt. Jetzt müssen alle Spieler reagieren.
Großbritannien sucht den Super-Millionär - zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit. Denn zunächst war aus Versehen eine zusätzliche Ziffer bei den Glückszahlen für den Jackpot von 177 Millionen Pfund (umgerechnet rund 212 Millionen Euro) genannt worden. Es konnte also gar keinen Gewinner geben. Die siegreichen Ziffern wurden aktualisiert - und der Betreiber National Lottery rief alle Lottospieler auf, ihre Zettel noch einmal zu überprüfen, wie die Zeitung "Independent" berichtet.
Der Jackpot der Lotterie Euromillions ist der dritthöchste der britischen Lotto-Geschichte. Britische Medien wiesen darauf hin, dass die Siegerin oder der Sieger auf einen Schlag reicher wäre als Sänger Harry Styles oder Schwergewichtsboxer Anthony Joshua, die nach Schätzungen jeweils über 175 Millionen Pfund verfügen sollen.
"Wow, das war wirklich eine unglaubliche Nacht für einen britischen Losinhaber, der heute Abend den umwerfenden Euromillions-Jackpot von 177 Millionen Pfund geknackt hat", sagte Andy Carter vom National-Lottery-Betreiber Allwyn. "Was für ein wunderbarer Gewinn kurz vor Weihnachten. Wir können es kaum erwarten, diesen unglaublichen Preis auszuzahlen."
Die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland verdoppelt sich seit 2015 und wird weiterhin steigen. Die Zahl der Pflegekräfte wächst jedoch seither nicht gleichermaßen. Das liegt auch daran, dass Zehntausende Stellen nicht besetzt werden können. Wenn es doch mal klappt, sind oft viele Monate ins Land gegangen.