![Lothar Matthäus lästert über Löw](https://img.welt.de/img/sport/mobile242406645/0471358547-ci16x9-w1200/SC-Freiburg-RB-Leipzig.jpg)
Lothar Matthäus lästert über Löw
Die Welt
Deutschland hat beste Chancen, bei der WM das Achtelfinale zu erreichen, glaubt Lothar Matthäus. Das Desaster von 2018 werde sich nicht wiederholen. Außerdem: Mehr Marktanteil für Biathlon als die Fußball-WM. Alle News und Infos im WM-Ticker.
Lothar Matthäus geht fest davon aus, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar das Achtelfinale erreichen wird. Im Vergleich zum blamablen Vorrunden-Aus vor vier Jahren sei die Situation eine ganz andere. „Wir haben Spieler, die damals nicht dabei waren“, schreibt Matthäus in seiner SPORT BILD-Kolumne und setzt einen Seitenhieb auf den damals sportlich Verantwortlichen: „Der Bundestrainer heißt Hansi Flick (57) und nicht Jogi Löw (62). Und Costa Rica ist nicht so stark wie Südkorea.“
Der 61-Jährige hält auch einen „hohen Sieg“ am Donnerstag (20 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) für möglich, der aus DFB-Sicht nötig wäre, falls Japan gegen Spanien gewinnt: „Unsere Chance weiterzukommen ist wesentlich größer, als die Gefahr auszuscheiden“, meinte Matthäus.