Lkw kommt von Fahrbahn ab: Zwei Verletzte
n-tv
Hahn (dpa/lrs) - Bei einem Autounfall auf einer Landstraße bei Hahn im Rhein-Hunsrück-Kreis ist ein Mann schwer und ein weiterer leicht verletzt worden. Ein Lkw ist am Vormittag aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Dort sei das Fahrzeug gegen einen betonierten Abwasserablauf geprallt. Der leicht verletzte 20 Jahre alte Fahrer konnte sich selbstständig befreien. Sein 35-jähriger Beifahrer musste aus dem deformierten Führerhaus befreit und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein Gutachter sei damit beauftragt worden, die genaue Unfallursache zu klären, hieß es. Es sei nicht auszuschließen, dass plötzlich auftretender starker Seitenwind die Ursache war. Bestandteil der Ermittlungen sei auch, ob die Fahrzeuginsassen den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.