Lkw fährt auf Gegenfahrbahn: Zehn Verletzte auf der B2
n-tv
Starnberg (dpa/lby) - Bei einem Unfall auf der B2 Starnberg - Weilheim sind am Montag zehn Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Richtung Starnberg fahrender Viehtransporter bei Traubing aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur gefahren.
Ein Auto konnte noch ausweichen, das zweite wurde gegen die Leitplanke gedrückt, das dritte am Heck erfasst, das Auto dahinter "stieß frontal mit dem noch in schneller Fahrt befindlichen Lkw zusammen". Das nachfolgende Auto konnte zwar anhalten, "wurde aber ebenfalls durch den Lkw erfasst, gedreht und auf den dahinter befindlichen BMW 1er geschleudert. Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld", teilte die Polizei mit.
An der Unfallstelle waren zwei Rettungshubschrauber, drei Notarztfahrzeuge und fünf Rettungswagen im Einsatz. Zwei der Verletzten wurden in Krankenhäuser geflogen. Alle Unfallfahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Kälber im Lkw blieben augenscheinlich unverletzt und wurden abtransportiert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.