Liverpools 100-Millionen-Deal macht den Weg für Mané zu den Bayern frei
Die Welt
Der FC Liverpool verpflichtet Darwin Nunez von Benfica Lissabon. Mit Bonuszahlungen könnte der Stürmer die „Reds“ 100 Millionen Euro kosten. Einen Teil der Ablösesumme dürfte der Klub mit dem Verkauf Sadio Manés wieder einspielen.
Es war eine starke Saison, die mit einer großen Enttäuschung endete. Nach den Erfolgen im League und FA Cup blieb dem FC Liverpool die absolute Krönung verwehrt. Die Mannschaft von Jürgen Klopp zog im Rennen um den Meistertitel gegen Manchester City den Kürzeren und unterlag im Finale der Champions League Real Madrid mit 0:1. Trotzdem war es eine gelungene Spielzeit für die „Reds“, die direkt nach der Niederlage gegen Real mit den Planungen für das nächste Jahr begannen.
Mit Darwin Nunez hat Liverpool jetzt seinen ersten spektakulären Zugang präsentiert. Der Stürmer wechselt von Benfica Lissabon auf die Insel. Der 22-jährige Nationalspieler aus Uruguay kostet eine fixe Ablösesumme von 75 Millionen Euro. Mit Bonuszahlungen könnte das Transfervolumen noch auf 100 Millionen anwachsen. Nunez muss seinen Vertrag bei den Reds allerdings noch unterschreiben.