Liverpool verpasst Sieg in furiosem Topspiel trotz 2:0-Führung
Die Welt
Der FC Chelsea und der FC Liverpool hatten ein hochklassiges Spektakel geboten. Die Londoner konterten die frühe Führung der Reds per Doppelschlag. Dennoch waren am Ende beide enttäuscht. Neben den Zuschauern kannte dieses Remis nur einen Nutznießer.
Es war ein spektakuläres Spiel mit vier Toren, doch das Premier-League-Duell der beiden Manchester-City-Verfolger Chelsea und Liverpool endete für beide Teams mit einer Enttäuschung. Denn das 2:2 (2:2) am Sonntagabend nutzte letztlich nur Spitzenreiter Man City, der nun schon zehn Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz hat. Dafür wurden die Zuschauer an der Londoner Stamford Bridge und an den Fernsehbildschirmen bestens unterhalten.
Obwohl Chelsea den besseren Start erwischte und zunächst die Kontrolle über das Spiel übernahm, gingen die Gäste aus Liverpool durch Sadio Mané (9. Minute) und Mohamed Salah (26.) in Führung. Doch kurz vor der Halbzeitpause schlug Chelsea spektakulär zurück. Mateo Kovacic (42.) und Christian Pulisic (45.+1) sorgten für den Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte bekam das Publikum ein rasantes Spiel an der Stamford Bridge zu sehen. Chelsea-Torwart Edouard Mendy und Liverpools Ersatzkeeper Caoimhin Kelleher parierten jeweils mehrere Großchancen und verhinderten damit weitere Tore.