Linda Zervakis begründet "Tagesschau"-Aus
n-tv
"Ich wollte lieber gar nicht hören, was ich meinem Körper antue" - kurz vor dem Start ihrer neuen ProSieben-Sendung spricht Moderatorin Linda Zervakis über das Ende ihrer "Tagesschau"-Karriere. Ihre Entscheidung, die Sendung zu verlassen, hatte demnach auch einen gesundheitlichen Grund.
Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel präsentieren ab dem 13. September das neue Journal "Zervakis & Opdenhövel. Live." Im Interview sprach Zervakis nun über die Gründe für ihren Abschied als Nachrichtensprecherin der "Tagesschau". Die Entscheidung, der Sendung den Rücken zuzukehren, sei ihr alles andere als leicht gefallen. "Ich wusste nur, dass ich zusätzlich zu den Nachrichten noch eine weitere Spielwiese brauchte, die mir der NDR nicht anbieten konnte", erklärt sie ihre Beweggründe. "Deshalb musste ich mir gründlich überlegen, ob ich so weitermachen wollte." Vor allem eine Eigenheit ihrer "Tagesschau"-Arbeit wird die neue ProSieben-Moderatorin nicht vermissen.More Related News
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?