Limo-Spaß und tonnenweise Mett
n-tv
Zwei beziehungswillige neue Bauern starten in die Hofwoche. Dabei gibt es eine motorisierte Überraschung und Leckeres vom Metzger zur Begrüßung. Außerdem: Bei Yannik und Marcel steht einer rosaroten Zukunft nicht mehr viel im Wege.
Im balzbereiten Wald- und Wiesenparadies ist die Aufregung groß. Neben den bereits fleißig auf ihren Höfen um die Herzen ihrer Besucher kämpfenden Landwirte stoßen zwei neue Kandidaten dazu. So startet Sachse Paul mit ganz viel "Kribbeln im Bauch" in den Tag. Der Mutterkuhhalter möchte seine Hofdame mit einem standesgemäß geschmückten Traktor vom Bahnhof abholen.
Kindergärtnerin Sarah ist hellauf begeistert, als sie das imposante Gefährt entdeckt. Auf der Fahrt zum Hof genießen Paul und Sarah ihre erste gemeinsame Fahrt durchs sächsische Grün mit guter Laune und einem Gläschen Sekt. Auf dem Hof angekommen, geht die Verkostung gleich weiter. Pauls komplette Familie ist am Start und serviert Salami- und Mettschnittchen, die für eine komplette Fußballmannschaft reichen würden.
In den USA droht eine Rückkehr von Donald Trump als Präsident. In Deutschland erstarkt die rechtsextreme AfD von Wahl zu Wahl. Genau in diese Zeit fällt der Abschluss der "Rath"-Reihe von Bestsellerautor Volker Kutscher. Im Interview mit ntv.de redet er Tacheles über Politik, Geschichtsvergessenheit, Weckrufe und seine schriftstellerischen Pläne.
Junge aus dem Westen trifft Mädchen aus dem Osten, sie verlieben sich: Eine Geschichte, die Hunderte, Tausende Male passiert ist. So auch in "Junge aus West-Berlin" von Maxim Leo. Marc und Nele erleben einen rauschhaften Sommer 1989 in Berlin-Prenzlauer-Berg - doch der Mauerfall hat dann andere Folgen für sie als erwartet.